Donnerstag, 6. Juni 2013

Test Kinderpinguin Cocos

Jedesmal bin ich bei der Kühlschrankabteilung bei den Kinder Pinguin, bei der Cocos Variante vorbeigegangen. Ich esse gerne Kinder Pinguin :D, aber bis jetzt hab ich immer nur den Normalen genommen. Aber diesmal entschied ich mich für die Cocos Variante und bin gespannt wie diese schmeckt.

Gekauft:
Eine gewöhnliche Viererpackung zum Normalpreis um 1,05€ bei Kaufland.

 
Aussehen:
Es ist ganz anders als das normale Kinder Pinguin. Es heißt Cocos und es ist Cocos!! Im ganzen ist alles eine Spur heller als der Normale. Der Biskuitteig und die Creme, sogar die Vollmilchschokohülle ist heller.
Oben befinden sich noch zusätzlich ein paar Kokosflocken.

 
Geschmack:
Der Kuchenteig schmeckt überhaupt nicht nach Schokolade wie erwartet, sondern er enthält nur einen sanften Kokosgeschmack, den man leicht übersiehen kann.
Die feine, hauchdünne, normalerweise braune Schokocreme, die immer zwischen den zwei dickeren, weißen Cremeschichten liegt, ist diesmal eine hellbraune Creme, die einen leichten Cocosgeschmack aufweißt, der schon fast nicht mehr identifizierbar ist. Von Schokolade ist da nichts zu erkennen. Ein bisschen schmeckt sie auch wie die natürliche Kokosmilch einer frisch, geöffneten Kokosnuss, nur eben in Cremevariante.
Nun zu dem wichtigsten Teil, was die Hälfte vom Ganzen ausmacht und das Beste am Kinder Pinguin ist (und ich nehme an da bin nicht nur ich der Meinung): Die Creme!
Die weiße Creme hat einen intensiven, natürlichen Kokosgeschmack und schaltet die restlichen Teile vom Kinder Pinguin komplett aus. Man schmeckt nur noch die wahnsinnig, leckere nach Cocos riechende, Creme, wenn man nicht alle Teile einzeln probiert. Die Creme dominiert über die Schokolade.

Fazit:
Die Konsestenz von der Creme ist dieselbe. Statt Schoko wurde alles nur durch Cocos ersetzt, und von Schokolade ist nichs zu bemerken. Kokosliebhaber werden diese Sorte lieben, aber ich bevorzuge lieber den gewöhnlichen Kinder Pinguin. Trotzdem sollte man sie einmal probiert haben.
Ich vergebe drei von fünf Punkten.

 
 
Glg Jennyyy ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen