Donnerstag, 20. Juni 2013

Test Milka Muffin

Und wieder ein Milka Artikel. Obwohl das ist gerade mal der Zweite. Aber das liegt daran, weil ich ausschließlich neue Produkte teste, und ich von Milka aber schon fast alle kenne. Aber ein paar neue nie probierte gibts noch xD.

Jedesmal wenn ich einkaufen ging, erblickte ich die Packung mit den Milka Muffins bei der Gebäckabteilung bei einem anderen Geschäft habe ich sie bisher noch nie gesehen. Angesprochen hätten sie mich, aber der Preis hielt mich davon ab sie zu konsumieren. Nun da mehrere Packung um die Hälfte reduziert wurde, da das Ablaufdatum nur noch einen Tag hält, beschloss ich zuzuschlagen.
Gekauft:
Zum halben Preis um 1,24€ beim Eurospar. Normalpreis 2,49€


Aussehen:
In einer Milka Muffin Packung befinden sich zwei Stück, die ca. um 25% größer als ein normale sind.
Ein Muffin wiegt 110g und darauf befindet sich eine Milka Schokoladenglasur mit Schokoladendragees. Der Muffin besteht aus einem hellen Rührkuchenteig und enthält kleine Schokoladenstücke.

 
Geschmack:
Gierig betrachte ich den Muffin, der darauf wartet verspeist zu werden. Die Schokoglasur schaut doch wirklich ansprechend aus. Ich breche ein Stück davon ab und stecke sie in den Mund, da ich die Glasur gern auch pur probieren möchte. Die Glasur schmeckt wie erwartet, ein zarter, feiner Milka-Geschmack :)
Nun zum Rührkuchenteig. Dieser schmeckt flaumig, und äußerst locker. Auch entfaltet er ein saftiges Aroma. Nur irgendwas fehlt… Nur was? Ah!, es sind viel zu wenig Schokostücke drin. Eine Enttäuschung, denn von Milka hatte ich mir den Muffin besonders schokoladig erwartet. Macht aber nichts, schmeckt trotzdem lecker.

Fazit:
Von mir bekommt er 3,5 von 5 Punkten. Normalerweise mag ich den normalen Rührkuchenteig nicht so, in Ausnahme den Rührteig vom Milka Muffin, denn der ist genau richtig getroffen. Auch die Schokoglasur ist genauso lecker wie sie ausschaut. Nur was mir persönlich fehlt, sind um einiges mehr Schokoladen Stücke, aber sonst ist er genau richtig =)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen