Donnerstag, 20. Juni 2013

Test Ferrero Tronky

Hej,
Da ich öfter bei  der Schokoladenabteilung und auch beim Ferrero Zeug vorbei schaue, war es nur noch eine Zeit bis ich die Ferrero Tronky entdeckte und sie in meinem Einkaufskorb landeten.

Gekauft:
Um 1,59€ beim Kaufland, eine sieben Stück-Packung

Aussehen:
Auf der Verpackung steht: Waffel mit Haselnussfüllung.
In einer Packung befindet sich eine 2 cm große Waffelröhre mit einem flachem Boden, die unattraktiv und farblos ausschaut. In der Creme lassen sich kleine Haselnussstückchen entdecken.


Geschmack:
Ich beiße ein Stück von der Waffel ab und was schmecke ich? Überhaupt nichts. Die Waffel schmeckt weder süß noch nach irgendwas anders. Sie entfaltet einen unglaublich trockenen, faden und geschmackslosen Geschmack im Mund. Da hat ja eine Eiswaffel viel mehr Power, und die ist nicht mal besonders süß. Von mir wird sie zur schlechtesten Waffel aller Zeiten gekrönt.
Ich gebe der Creme noch eine Chance. Sie hat dieselbe Konsistenz wie Nutella und ist eine Spur heller als diese.  Ich empfinde einen lecker Nussigen und äußerst cremigen angenehmen Geschmack. Die Füllung holt alles auf.

Fazit:
Man nehme eine x beliebige Waffel und schmiere sich Nutella oder eine andere Nuss-Nougat-Creme auf. Dann hat man haargenau dasselbe. Ein Zweites Mal werde ich das jedenfalls nicht mehr kaufen. Die Creme hat zwar wirklich unglaublich gut geschmeckt, aber fast denselben Geschmack hat auch eine Schokocreme und die kann man sich gleich im Supermarkt kaufen. Mit einem Glas hat man dann mehr davon und hat auch die Waffel nicht am Hals. Ich vergebe einen von fünf Punkten.

glg Jenny

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen