Mittwoch, 19. Juni 2013

Test Milka Choco & Popcorn

Die 200g Tafel Milka Choco&Popcorn ist schon lange im Handel. Sie gehört zu den 300g Tafeln von Milka, aber unfaiererweiser enthält sie weniger Inhalt und kostet dabei gleich viel. Ich denke mal das liegt an der Verpackung. Wenns nur 200g sind kann man sie wohl besser stapeln, lagern und vorzeigen. Und es werden nicht gerade viele Leute auf das Gewicht schauen, weil ja das Volumen dasselbe ist.
Bis jetzt habe ich ihr wenig Beachtung geschenkt, weil ich mir gedacht hab: Die schmeckt sicher fad und ist nichts für mich. Aber irgendwann kam dann doch der Reiz des Probierens und da sie gerade beim Globus im Angebot ist, kaufte ich sie.


Gekauft:
Im Angebot um 1,60€ beim Globus, Normalpreis: 2,29€, in Österreich 3,29€

Aussehen:
200g Tafel, schätze mit 50% Popkornanteil. Zu je neun Reihen vier Stücke.
Auf der Verpackung steht: ´´Alpenmilch Schokolade mit karamellisiertem, leicht gesalzenen Popcorn´´.
Ich finde diese Sorte irgendwie gewöhnlich und doch anders.

Geschmack:
Ich breche ein Stück ab und stecke es in den Mund. Darin erfüllt sich ein schokoladiger, milchiger Geschmack, der sich als der berühmte Milka Vollmilch Schoko entpuppt und immer gut schmeckt. Und nochwas. Das Popcorn. Das Popcorn entfaltet einen extrem faden, lahmen Geschmack, der unglaublich trocken ist und man nur mit einem Wort beschreiben kann: pappig! Das Popcorn schmeckt weder süß noch salzig, einfach nach nichts. Es schmeckt als hätte ich ein Stück Papier mit Schokolade im Mund. Das Milka so ihre leckere Schoko mit diesem extrem pappigen Popkorn vermischt, wundert mich sehr. Milka muss doch wissen was es macht. Das diese Tafel überhaupt unter dem Namen Milka im Handel kommt! Normalerweise mag ich ja Popkorn sogar sehr gerne, aber dieses sollte man echt nicht auf Leute loslassen, die dann mühsamm die Tafel aufessen müssen, mit diesem Papier-Nebengeschmack. Wäre die leckere Milka Schoko nicht drin, hätte ich es eh schon längst weggeschmissen.

Fazit:
Für mich als treuer Milkafan, eine große Enttäuschung, die ich nie wieder kaufen werde.
Meine Lieblingsschoko ist Milka Toffee Ganznuss und wird es wohl auch bleiben
Ich vergebe einen von fünf Punkten.

Glg Jenny

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen