Freitag, 7. Juni 2013

leckeres Fischstäbchen- Sandwich

Hej Leute! Dieses Sandwich (oder Burger xD) hab ich mir mal gemacht, als ich überlegt hab was ich zu Mittag essen soll. Hat sooo gut geschmeckt, besser als ich gedacht hab. Außerdem ist er noch extrem gesund, nährstoffreich und kalorienarm.


Zutaten: 2 Toastscheiben, 2 Fischstäbchen, 2-3 EL Naturjoghurt, Salatblätter, Tomatenscheiben, Zwiebeln.

Fischstäbchen in der Pfanne anbraten oder in den Backofen. Toast aufbacken (oder toasten). Dann auf den Toast Salatblätter und Tomatenscheiben auflegen, dann Fischstäbchen und darauf ein paar Löffel Joghurt. Zum Schluss noch Zwiebeln und dann Deckel rauf, Guten Appetit!

Und dazu passt noch gut ein Kartoffelsalat:

Glg Jenny

Newcomer Sweets

Hej,
Werde jetzt jeden Monat posten, welche Süßigkeiten grad neu rausgekommen sind und wie sie schmecken, falls ich sie schon probiert hab. :)

Ausgenommen sind Knabberzeug (darauf steh ich nicht so), Gummis, Kaugummi, Kekse
Oke, eigentlich kann ich auch gleich sagen, es bezieht sich nur auf Schoki <3 xD

Süßigkeiten des Monats:
- Ferrero Duplo white (probiert, nichts besonders, alles dasselbe nur mit weißem Schokomantel überzogen)
- Giotto white (mit Mandel)
- Milka Kakao Mandel 300g (probiert, schmeckt voll lecker)
- Milka Choco Swing
- Ritter Sport Schokoladencreme 250g (muss ich probieren)
- Ferrero Maxi King extra Chocolate
- Lindt Ice Tiramisu
- neue Lindt Hello Reihe: Coffee Blast (probiert, lecker) , Coconut Love (probiert, lecker), Berry Afair, Lime Splash (probiert, lecker), Strawberry Kick
(von Lindt hat mir bis jetzt immer alles geschmeckt, da hab ich immer eine Garantie das es mir schmeckt. Die Schweiz weiß eben wie man ne gute Schoki hinkriegt, besonders die Hello Reihe ist einer meiner Favoriten)

Was auch neu ist:
Bisher hat man von Nestle Nesquik nur den Kakao Snack aus den Tiefkühlregal gekannt (den ich übrigends über alles liebe xD), doch jetzt sind noch einige weitere, neue Süßigkeiten dazugekommen, neben der Tafel Sckokolade, die ich ein paar Woche zuvor entdeckt hab (is übrigends mit Milchcreme), Nesquik Ca &Multivitamin  (= Riegel), Nesquik Snack Ceralien und Milch und noch so eine Art Riegel, wo ich nicht mehr den Namen weiß.
(wenn man 1kg Pfirsiche in der Hand hat, kann man wohl schlecht ein vernünftiges Foto schießen)
 
Ob ich etwas von dem neuen Nesquik Naschkram probieren werde bleibt noch offen.

Kopfhörer immer im Weg *seufz*
 
 
Noch zum Abschluss ein Foto:
*Schmatz*

Donnerstag, 6. Juni 2013

Test Kinderpinguin Cocos

Jedesmal bin ich bei der Kühlschrankabteilung bei den Kinder Pinguin, bei der Cocos Variante vorbeigegangen. Ich esse gerne Kinder Pinguin :D, aber bis jetzt hab ich immer nur den Normalen genommen. Aber diesmal entschied ich mich für die Cocos Variante und bin gespannt wie diese schmeckt.

Gekauft:
Eine gewöhnliche Viererpackung zum Normalpreis um 1,05€ bei Kaufland.

 
Aussehen:
Es ist ganz anders als das normale Kinder Pinguin. Es heißt Cocos und es ist Cocos!! Im ganzen ist alles eine Spur heller als der Normale. Der Biskuitteig und die Creme, sogar die Vollmilchschokohülle ist heller.
Oben befinden sich noch zusätzlich ein paar Kokosflocken.

 
Geschmack:
Der Kuchenteig schmeckt überhaupt nicht nach Schokolade wie erwartet, sondern er enthält nur einen sanften Kokosgeschmack, den man leicht übersiehen kann.
Die feine, hauchdünne, normalerweise braune Schokocreme, die immer zwischen den zwei dickeren, weißen Cremeschichten liegt, ist diesmal eine hellbraune Creme, die einen leichten Cocosgeschmack aufweißt, der schon fast nicht mehr identifizierbar ist. Von Schokolade ist da nichts zu erkennen. Ein bisschen schmeckt sie auch wie die natürliche Kokosmilch einer frisch, geöffneten Kokosnuss, nur eben in Cremevariante.
Nun zu dem wichtigsten Teil, was die Hälfte vom Ganzen ausmacht und das Beste am Kinder Pinguin ist (und ich nehme an da bin nicht nur ich der Meinung): Die Creme!
Die weiße Creme hat einen intensiven, natürlichen Kokosgeschmack und schaltet die restlichen Teile vom Kinder Pinguin komplett aus. Man schmeckt nur noch die wahnsinnig, leckere nach Cocos riechende, Creme, wenn man nicht alle Teile einzeln probiert. Die Creme dominiert über die Schokolade.

Fazit:
Die Konsestenz von der Creme ist dieselbe. Statt Schoko wurde alles nur durch Cocos ersetzt, und von Schokolade ist nichs zu bemerken. Kokosliebhaber werden diese Sorte lieben, aber ich bevorzuge lieber den gewöhnlichen Kinder Pinguin. Trotzdem sollte man sie einmal probiert haben.
Ich vergebe drei von fünf Punkten.

 
 
Glg Jennyyy ;-)

Mittwoch, 5. Juni 2013

Muffin Rezept

Hej,
Hab hier ein leckeres Muffin Grundlagen Rezept für euch, ist kinderleicht. :)
Hab nur leider keine Fotos, weil mein Akku beim Handy leer war.

Zutaten:
250 g Weizenmehl, 100g Zucker (alternativ 70g Honig), 2 TL Backpulver, 1/2 TL Natron, 1 Stk. Ei, 1/4 l Milch (alternativ: Buttermilch, Joghurt), 1 TL Gewürz (nach Wahl)

Wenn es Schoko-Bananen Muffins werden sollten -> 1 ganze Banane, 1/2 Tafel Schoko oder mehr
Obst Muffin: 250g Obst (z.B. Äpfel mit Zimt, nur Weintrauben, oder heidelbeeren....
Nuss Muffin: 150g Nüsse
Fantasy Muffin: den Ideen sind keine Grenzen gesetzt. Es zählt was schmeckt xD (z.B. Topfen, Apfelmus, Marmelade ... ich liebe es zu Experementieren xD)

Zubereitung:
Das Ei leicht schlagen und mit dem Honig und der Milch gut verrühren.
Backpulver und Natron und eventuell Gewürze (Zimt, Vanille, Nelken, Ingwer, etc.) ins Mehl einsieben. Falls gewünscht die Nüsse und/oder Rosinen beigeben.

Die Mehlmischung nun vorsichtig unter die Eizucker(/Honig)mischung heben.

Falls es Muffins mit Obst weden - Obst in kleine Stücke schneiden und in in den Teig mischen.

Nun die Masse sofort in das Muffinsblech gießen und mit Heißluft bei 160 Grad auf mittlerer Schiene ca. 20 Minuten backen.

 Tipp:

1) Zwei Schüsseln verwenden, um die feuchten und trockenen Zutaten getrennt von einander zu verrühren. Erst dann beide Massen mischen. Nur ganz kurz unterrühren. Der Teig sollte klumpig sein, nicht schaumig gerührt! Man kann entweder alles mit der Hand rühren oder mit dem Mixer max. auf unterster Stufe.
2) Den Teig schnell verarbeiten, nicht zu lange stehen lassen, sonst werden die Muffins nicht locker.

Guten Appetit :D
Glg Jenny ;-)