1,3 Millarden Tonnen Lebensmittel werden im Jahr weggeworfen, das ist rund 1/3 der gekauften Waren. Vor allem betrifft das den reichen, verwöhnten Europäern die immer mehr kaufen, als sie wirklich brauchen (ja genau ich rede von uns), weil es ihnen zu gut geht. Vor allem Obst und Gemüse wird weggeworfen, obwohl ein Großteil noch genießbar wäre. Hinzu kommen
die Berge von Lebensmitteln, die der Einzelhandel aussortiert. (Lastwagen von Broten, die von gestern sind, werden zu einem Berg aufgetürmt, der dann am Ende angezündet wird. Stellt euch das mal vor! Tonnenweise noch leckeres, genießbares Brot, mühsam hergestellt und plötzlich verbrannt!)
Nur weil ein Joghurt das Verfallsdatum überschritten hat, heißt es noch lange nicht, das es nicht mehr genießbar ist. Ich habe mal ein vier Tage abgelaufenes Joghurt gegessen und es war genauso gut. Das gilt auch bei anderern Waren, man muss eben noch probieren und nicht gleich wegwerfen. Das Haltbarkeitsdatum zeigt ja nur an wie lange es noch mindestens im Originalzustandt erhalten bleibt. Schokolade hält ein bis zwei Monate unverschlossen noch nach dem Verfallsdatum weiter. Und ebenso Gummizeug und andere Waren.
Wenn ein Obst oder Gemüsestück nicht mehr so schön wie vorher ausschaut (oh man wie oberflächlich sind wir geworden, achtet doch bitte mal auf den Geschmack! Kein Wunder, dass es fast nur noch Hybrid Zeugs geben wird), kann man es trotzdem noch essen, das ungenießbare einfach wegschneiden und nicht gleich alles wegwerfen! Gebt dem Essen eine Chance!! Für was produzieren wir sie denn? Zum wegwerfen??? Es steckt so viel Mühe und Arbeit in einem Lebensmittel, da soll man sie gefälligst zu würdigen wissen, und einsehen wie gut es uns geht!!
Die Menschen in Afrika und im südlichen Asien werfen dagegen kaum etwas weg.
Doch auch dort gibt es große Lebensmittelverluste von über 40 Prozent nach der
Ernte und das meiste wird zu den reichen Europäern importiert, wo sich dann die Nahrungsmittel auftürmen.
vielleicht nehmt ihr euch mal ein paar min zeit und lest das hier:
-> http://www.br-online.de/kinder/fragen-verstehen/klaro/lupe/2012/03506/ oder das:
-> http://www.wien.gv.at/umweltschutz/abfall/lebensmittel/fakten.html
Aja was mich noch aufregt:
Eltern kaufen für ihre verwöhnten Kinder (5-10 Jahre) meist ein extra Essen. Die Kinder betteln die ganze Zeit um ein Eis, die Eltern nötigen sie das Zeug aufzuessen. Mit Widerwillen essen die Kinder das Essen (oder auch keinen Widerwillen) und lassen dann das meiste übrig, weil sie satt sind und nicht mehr können. Dies wird dann weggeworfen. Und die Kinder kriegen zum Schluss ihr erhofftes Eis. Besser wäre es wenn kleine Kinder mit den Eltern mitessen. Habe früher auch immer mit meiner Mutter ein Kepab geteilt, weil ich kein ganzes geschafft hab.
Dies habe ich oft beim Ikea, bei Freunden, in Restaurants & Co beobachtet.
Habe mit meinen Vater ein halbes Hähnchen geteilt, neben uns eine Familie, jeder ein extra halbes Huhn. Das Kind hat fast alles übrig gelassen und ich musste sehnsüchtig dem Hühnchen hinterherschauen, das dann in die Mülltonne geworfen wurde. (hatte noch Hunger)
Hier noch ein informativer, interessanter Film: ´´We feed the World´´
Da geht es genau ums Essenwegwerfen.
(und um die Abholzung des Regenwaldes, wie Hühner geschlachtet werden, Soja Anbau, die Armut in Ländern ...)
Haben den mal in der Schule angeschaut, und ich mit meinen Eltern. Könnt ja im Internet bei Youtube & Co anschauen, oder bei einer Bücherei ausleihen.
Aja, es gibt seit kurzem in Österreich eine Lebensmittelabgabe-Börse. Heißt Essen teilen.
Wer Lebensmittel daheim hat, die er nicht mehr braucht, weil er zu viel eingekauft hat, aber die noch genießbar sind, kann sie ins Internet stellen und jemanden anderen der sie braucht abgeben. Man kann die Lebensmittel direkt daheim bei denjenigen abholen oder ein Treffen ausmachen.
Das alles ist kostenlos.
Ich stell euch mal den Link hinein: http://at.myfoodsharing.org/
Dasselbe gibt es auch für Deutschland: www.foodsharing.de
Übrigends die Radischen aus der Spar-Mülltonne waren unversehrt und haben gut in meinem Eier-Salat gepasst. *großer grinser* Ich kann mir Lebensmittel leisten und ich bin keine Mühlkramerin, aber ich habe was dagegen Lebensmittel die gut sind, und die noch eventuell andere Leute essen würden wegzuwerfen.
GLG Jenny
Samstag, 15. Juni 2013
Ritter Sport hat die Nase vorn
Das Hamburger Marktforschungsinstitut Mafo.de hat im aktuellen Markenranking zwölf Schokoladenmarken hinsichtlich ihrer Stärke und Marktposition untersucht. Der eindeutige Sieger heißt: Ritter Sport.
Ritter Sport: Ritter Sport glänzt mit der besten Performance bei Claim und Image. Die baden-württembergische Schokoladenmarke erscheint attraktiver, dynamischer und moderner als die Konkurrenz, und der Claim-Klassiker "Quadratisch. Praktisch. Gut." mundet den Probanden zweifellos am besten.
Milka: In fast jeder Kategorie kann Milka dem Ranking-Sieger das Wasser reichen. Die Kennwerte bei Ehrlichkeit, Natürlichkeit und Marktführerschaft sind sogar besser. Beim Claim ("Trau dich zart zu sein") ist Milka im Vergleich zu Ritter Sport hingegen gänzlich chancenlos.
Lindt: Ginge es nur nach Einzigartigkeit, Qualität und Tradition, wäre Lindt der Gewinner. Der Spruch "Maître Chocolatier seit 1845" wirkt überdies sehr glaubwürdig. Lindt offenbart keine echten Image-Schwächen, hinkt aber Milka und Ritter Sport etwa bei Relevanz und Unkompliziertheit hinterher.
Merci: Auch Merci überzeugt in allen Bereichen und wirbt mit "Merci, dass es Dich gibt" sogar mit dem stärker benoteten Claim als Lindt. Dafür ist der Rückstand bei Attraktivität und Qualität groß.
Kinder Schokolade genießt bei den Befragten viele Sympathien. Die guten Image-Werte werden von hoher Einzigartigkeit flankiert, nur der Claim ("Die schönste Zeit unseres Lebens") wird abgestraft.
Toblerone: Ein hohes Maß an Uniqueness, Ehrlichkeit und Tradition zeichnet nach Meinung der Befragten die Schweizer Marke Toblerone aus. Allerdings mangelt es an Dynamik und Innovation.
Schogetten: Die bekannte Trumpf-Marke punktet nicht gerade mit viel Einzigartigkeit, aber mit Unkompliziertheit und einem passend und prägnant anmutenden Claim ("Starke Stückchen").
Auch wenn Yogurette mit "So schmeckt himmlisch!" wirbt, wird die Ferrero-Marke von den Probanden bei Claim und Image geerdet. Yogurette wirkt zwar modern, aber nicht natürlich.
Sarotti: "Die Kakao-Schokolade", wie sich Sarotti im wenig glaubwürdig wirkenden Slogan selbst bezeichnet, erscheint kaum dynamisch und innovativ. Ein Pluspunkt ist der hohe Bekanntheitsgrad.
Feodora: Niedrige Werte in punkto Bekanntheit und Image ziehen Feodora nach unten. Laut Ranking mangelt es im Vergleich zur Konkurrenz zuvorderst an Unkompliziertheit.
Während Gubor mit der dürftigsten Bekanntheit im Mafo.de-Markenranking leben muss,
kämpft Alpia mit den schlechtesten Noten für Claim ("Alpig, sahnig, Alpia"), Einzigartigkeit und Image. Gubor wirkt bei ebenfalls schwachen Image-Werten immerhin attraktiver und qualitätsreicher als Alpia und wirbt mit dem prägnant wirkenden Spruch "Feinstes aus Schokolade".
Quelle: http://www.wuv.de/marketing/ritter_sport_hat_bei_schokoladen_marken_die_nase_vorn
Ritter Sport: Ritter Sport glänzt mit der besten Performance bei Claim und Image. Die baden-württembergische Schokoladenmarke erscheint attraktiver, dynamischer und moderner als die Konkurrenz, und der Claim-Klassiker "Quadratisch. Praktisch. Gut." mundet den Probanden zweifellos am besten.
Milka: In fast jeder Kategorie kann Milka dem Ranking-Sieger das Wasser reichen. Die Kennwerte bei Ehrlichkeit, Natürlichkeit und Marktführerschaft sind sogar besser. Beim Claim ("Trau dich zart zu sein") ist Milka im Vergleich zu Ritter Sport hingegen gänzlich chancenlos.
Lindt: Ginge es nur nach Einzigartigkeit, Qualität und Tradition, wäre Lindt der Gewinner. Der Spruch "Maître Chocolatier seit 1845" wirkt überdies sehr glaubwürdig. Lindt offenbart keine echten Image-Schwächen, hinkt aber Milka und Ritter Sport etwa bei Relevanz und Unkompliziertheit hinterher.
Merci: Auch Merci überzeugt in allen Bereichen und wirbt mit "Merci, dass es Dich gibt" sogar mit dem stärker benoteten Claim als Lindt. Dafür ist der Rückstand bei Attraktivität und Qualität groß.
Kinder Schokolade genießt bei den Befragten viele Sympathien. Die guten Image-Werte werden von hoher Einzigartigkeit flankiert, nur der Claim ("Die schönste Zeit unseres Lebens") wird abgestraft.
Toblerone: Ein hohes Maß an Uniqueness, Ehrlichkeit und Tradition zeichnet nach Meinung der Befragten die Schweizer Marke Toblerone aus. Allerdings mangelt es an Dynamik und Innovation.
Schogetten: Die bekannte Trumpf-Marke punktet nicht gerade mit viel Einzigartigkeit, aber mit Unkompliziertheit und einem passend und prägnant anmutenden Claim ("Starke Stückchen").
Auch wenn Yogurette mit "So schmeckt himmlisch!" wirbt, wird die Ferrero-Marke von den Probanden bei Claim und Image geerdet. Yogurette wirkt zwar modern, aber nicht natürlich.
Sarotti: "Die Kakao-Schokolade", wie sich Sarotti im wenig glaubwürdig wirkenden Slogan selbst bezeichnet, erscheint kaum dynamisch und innovativ. Ein Pluspunkt ist der hohe Bekanntheitsgrad.
Feodora: Niedrige Werte in punkto Bekanntheit und Image ziehen Feodora nach unten. Laut Ranking mangelt es im Vergleich zur Konkurrenz zuvorderst an Unkompliziertheit.
Während Gubor mit der dürftigsten Bekanntheit im Mafo.de-Markenranking leben muss,
kämpft Alpia mit den schlechtesten Noten für Claim ("Alpig, sahnig, Alpia"), Einzigartigkeit und Image. Gubor wirkt bei ebenfalls schwachen Image-Werten immerhin attraktiver und qualitätsreicher als Alpia und wirbt mit dem prägnant wirkenden Spruch "Feinstes aus Schokolade".
Quelle: http://www.wuv.de/marketing/ritter_sport_hat_bei_schokoladen_marken_die_nase_vorn
Freitag, 14. Juni 2013
Test Classic Citrus Mix
Hej Leute,
Ich steh zwar nicht so auf Gummizeug, aber ab und zu esse ich es dann doch gern. Bis ich aber dann alles aufgegessen habe, liegt es mindestens zwei Wochen herum xD
Früher habe ich Gummi gerne gemocht, aber jetzt habe ich mich irgendwie abgegessen.
Naja - jedenfalls habe ich mir vor kurzem eine Gummipackung - die Sorte ´´Citrus- Mix´´, Marke Classic angeeignet.
Dazu schreibe ich nun einen Produkt Test:
Gekauft:
Eine 300g Packung um 0,89€ beim Kaufland
Aussehen:
Die Gummistücke sind recht groß. Doppel- oder dreimal so groß wie die Haribo Goldbären, stört mich aber nicht wirklich.
Die Gummis riechen wie Gummis, fühlen sich wie Gummis an und sehen auch so aus.
Also keine schlimmen Besonderheiten wie zerrinnender Gummi oder stinkender Gummi.
Sie schauen atraktiv, ansehbar und lecker aus.
Geschmack:
Es gibt genau fünf Sorten: Zitrone, Limette, Erdbeere, Ananas und wie üblich Orange.
Also alle Zitrusfrüchte beisammen :)
Nun zu den einzelnen Sorten, wie sie im Mund schmecken:
Limette: ein eindeutiger, limettiger Geschmack wird nach einigen Sek. deutlich sichtbar und steigert sich immer mehr und mehr. Würde man nicht wissen, welche Sorte man gerade im Mund hat, würde man sicher auf Limette tippen.
Orange: Der Orangen Geschmack kommt sofort gleich nach dem Lutschen auf und schmeckt etwas daneben. Er trifft den echten Orangen Geschmack nicht ganz, sondern geht ein wenig davon weg. Auch schmeckt er ein wenig unnatürlich.
Ananas: Ähnelt der Orange. Wie erwartet, ein etwas milderer Geschmack und schmeckt lecker nach Kokos.
- Zwischenpause- Vom ganzen Lutschen erkennt man ja fast nicht mehr den Geschmack. xD
Zitrone: intensiver Geschmack, weniger säuerlich, sondern süß (klar bei gummis ;)
Und nun zu guter letzt die Erdbeere: Am Anfang schmeckt man nichts, aber mit der Zeit kommt ein wohliger milder nichts ahnender Geschmack auf. Der Erdbeergeschmack lässt sich nicht genau herausschmecken, man schmeckt eigentlich nur Früchte, kann aber nicht erkennen welche. Etwas chemischer als die anderen Sorten.
Fazit:
Im großen und ganzen haben mir alle Sorten gut geschmeckt und wie ich es mag: fruchtig und intensiv. Auch war der Geschmack nicht so künstlich, wie man es eigentlich bei Billig Gummis erwarten würde.
Auch schmecken sie meiner Meinung besser als Haribo und das will was heißen und deshlab werde ich diese Packung sicher öfter kaufen.
eure Testerin ;)
Ich steh zwar nicht so auf Gummizeug, aber ab und zu esse ich es dann doch gern. Bis ich aber dann alles aufgegessen habe, liegt es mindestens zwei Wochen herum xD
Früher habe ich Gummi gerne gemocht, aber jetzt habe ich mich irgendwie abgegessen.
Naja - jedenfalls habe ich mir vor kurzem eine Gummipackung - die Sorte ´´Citrus- Mix´´, Marke Classic angeeignet.
Dazu schreibe ich nun einen Produkt Test:
Gekauft:
Eine 300g Packung um 0,89€ beim Kaufland
Aussehen:
Die Gummistücke sind recht groß. Doppel- oder dreimal so groß wie die Haribo Goldbären, stört mich aber nicht wirklich.
Die Gummis riechen wie Gummis, fühlen sich wie Gummis an und sehen auch so aus.
Also keine schlimmen Besonderheiten wie zerrinnender Gummi oder stinkender Gummi.
Sie schauen atraktiv, ansehbar und lecker aus.
Geschmack:
Es gibt genau fünf Sorten: Zitrone, Limette, Erdbeere, Ananas und wie üblich Orange.
Also alle Zitrusfrüchte beisammen :)
jaja ich weiß, in meinem Zimmer ist es nicht gerade hell.
Nun zu den einzelnen Sorten, wie sie im Mund schmecken:
Limette: ein eindeutiger, limettiger Geschmack wird nach einigen Sek. deutlich sichtbar und steigert sich immer mehr und mehr. Würde man nicht wissen, welche Sorte man gerade im Mund hat, würde man sicher auf Limette tippen.
Orange: Der Orangen Geschmack kommt sofort gleich nach dem Lutschen auf und schmeckt etwas daneben. Er trifft den echten Orangen Geschmack nicht ganz, sondern geht ein wenig davon weg. Auch schmeckt er ein wenig unnatürlich.
Ananas: Ähnelt der Orange. Wie erwartet, ein etwas milderer Geschmack und schmeckt lecker nach Kokos.
- Zwischenpause- Vom ganzen Lutschen erkennt man ja fast nicht mehr den Geschmack. xD
Zitrone: intensiver Geschmack, weniger säuerlich, sondern süß (klar bei gummis ;)
Und nun zu guter letzt die Erdbeere: Am Anfang schmeckt man nichts, aber mit der Zeit kommt ein wohliger milder nichts ahnender Geschmack auf. Der Erdbeergeschmack lässt sich nicht genau herausschmecken, man schmeckt eigentlich nur Früchte, kann aber nicht erkennen welche. Etwas chemischer als die anderen Sorten.
Fazit:
Im großen und ganzen haben mir alle Sorten gut geschmeckt und wie ich es mag: fruchtig und intensiv. Auch war der Geschmack nicht so künstlich, wie man es eigentlich bei Billig Gummis erwarten würde.
Auch schmecken sie meiner Meinung besser als Haribo und das will was heißen und deshlab werde ich diese Packung sicher öfter kaufen.
eure Testerin ;)
Rezept Club Wrap
Hab hier ein Rezept von einem Wrap. Schmeckt so lecker :DDD
Ist für ca. drei Personen:
Zutaten: 3 Eier, 75 Doppelrahm-Frischkäse, 2-3 El Ketchup, 1 El Zitronensaft, 1 Bund Schnittlauch, Salz, Pfeffer, 2 Tomaten, 200g Hähnchenbrustfilet (mit Kräutersalz und Grillgewürz würzen), Salatblätter (Häuptel, Eissalat), drei Weizenmehl-Tortillas
1. Eier ca. 9 min hart kochen, abschrecken und kalt werden lassen. Inzwischen Frischkäse mit Ketchup und Zitronensaft verühren. Den Schnittlauch waschen, trockenschütteln und in Röllchen schneiden. Zur Frischkäsesoße geben.
2. Den Salat waschen, trocknen und in finderbreite Streifen schneiden. Eier schälen und in Scheiben schneiden.
3. Hähnchenfleisch trockentupfen und in dünne Streifen schneiden. Dann in der Pfanne braten, salzen und würzen.
4. Tortillas erwärmen. Mit Salatstreifen, Hähnchenbrustfleisch, Tomaten- und Eischeiben belegen. Frischkäsesoße darüber geben und anschließend zusammenrollen und servieren. Wer will kann noch zusätzlich Zahnstocher als Halterung, damit es sich nicht gleich auseinanderrollt verwenden.
Guten Appetit ! =)
Ist für ca. drei Personen:
Zutaten: 3 Eier, 75 Doppelrahm-Frischkäse, 2-3 El Ketchup, 1 El Zitronensaft, 1 Bund Schnittlauch, Salz, Pfeffer, 2 Tomaten, 200g Hähnchenbrustfilet (mit Kräutersalz und Grillgewürz würzen), Salatblätter (Häuptel, Eissalat), drei Weizenmehl-Tortillas
1. Eier ca. 9 min hart kochen, abschrecken und kalt werden lassen. Inzwischen Frischkäse mit Ketchup und Zitronensaft verühren. Den Schnittlauch waschen, trockenschütteln und in Röllchen schneiden. Zur Frischkäsesoße geben.
2. Den Salat waschen, trocknen und in finderbreite Streifen schneiden. Eier schälen und in Scheiben schneiden.
3. Hähnchenfleisch trockentupfen und in dünne Streifen schneiden. Dann in der Pfanne braten, salzen und würzen.
4. Tortillas erwärmen. Mit Salatstreifen, Hähnchenbrustfleisch, Tomaten- und Eischeiben belegen. Frischkäsesoße darüber geben und anschließend zusammenrollen und servieren. Wer will kann noch zusätzlich Zahnstocher als Halterung, damit es sich nicht gleich auseinanderrollt verwenden.
Guten Appetit ! =)
Mein halb aufgegessener Wrap
Top Ten Süßigkeiten
Auf einer Seite habe ich eine Umfrage gestartet was die beliebtesten Süßigekeiten sind.
Das ist das Ergebnis:
1. Eis
2. Kinder Schokolade
3. Raffaello
4. Milka Vollmilch Schokolade
5. Chips
6. Toffifee
7. Haribo Goldbären
8. Oreo
9. Kinder Pinguin
10. Celebration
Wie erwartet nur Marken Produkte. Der Bekanntheitslevel macht halt was aus. xD
glg Jenny
Das ist das Ergebnis:
1. Eis
2. Kinder Schokolade
3. Raffaello
4. Milka Vollmilch Schokolade
5. Chips
6. Toffifee
7. Haribo Goldbären
8. Oreo
9. Kinder Pinguin
10. Celebration
Wie erwartet nur Marken Produkte. Der Bekanntheitslevel macht halt was aus. xD
glg Jenny
Donnerstag, 13. Juni 2013
Test Schogetten Fürst Pückler
Diese Tafel ist in den letzten Jahren
schon als Limitierte Auflage öfter rausgekommen. Nun habe ich ich sie gestern erstmals dieses Jahr wieder im Supermarkt
gesehen und musste sie unbedingt kaufen, da ich sie bisher nur aus dem Internet
von ihr gelesen hatte.
Was dieses Jahr neu ist:
Die Rezeptur wurde verändert und die Schoko wurde zur Tafel des Jahres gekrönt.
Gekauft:
Zum Normalpreis um 0,75€ beim Kaufland.
Ich vergebe zwei von fünf Punkten.
Glg Jenny
Was dieses Jahr neu ist:
Die Rezeptur wurde verändert und die Schoko wurde zur Tafel des Jahres gekrönt.
Zum Normalpreis um 0,75€ beim Kaufland.
Aussehen:
Das Besondere ist, das diese Schogetten aus drei verschiedenen Schichten bestehen: Weiße
Schokolade mit Erdbeergeschmack (oben), weiße Schokolade (mitte) und
Vollmilchschokolade (unten). Alle drei Schichten sind gleichmäßig oft
vorhanden.
Geschmack:
Erdbeerschicht: Extrem süß, und eine willkommene Abwechslung zur
üblichen säuerlichen Erdbeerjoghurt Sorte die sich Normalerweise in den meisten
Schokotafeln befindet. Hätte nie gedacht das die so süß ist und gut schmeckt.
Weiße Schicht: sanft, leichter, versteckter Geschmack. So wie wir eben
die weiße Schokolade kennen, nur mit einem sanfteren, leichteren und
versteckten Geschmack. Mit der vanilligen Weißen Schokoschicht von Lindt ist
sie nicht vergleichbar. Ich finde sie zu langweilig.
Schokoladenschicht: übliche Vollmilchschokolade. Süß, milchig und
lecker.
Fazit:
Es ist eine nette, originelle Idee, aber es haut mich nicht um und
kaufen werde ich die bestimmt nicht nochmal. Sie schmeckt nicht schlecht, aber
stattdessen kaufe ich mir lieber die Oreo Milka.
Bei den Schogettenstücken sollte man immer einzeln bei einer Schicht
abbeißen, dann schmeckt man besser die Teile heraus, wenn man im Ganzen
abbeißt, versmischt sich der Geschmack zu sehr und es kommt nicht viel hinaus.
Ich vergebe zwei von fünf Punkten.
Ich hoffe jedenfalls noch das bald endlich die Sommersorten von den
Schogetten wie Eiscafe und Erdbeereisbecher rauskommen, auf die ich schon so
lange warte.
Werde dazu auf jeden Fall einen Test darüber schreiben.
Glg Jenny
Test Kinder Delice Kakao
Hej, war gestern einkaufen und hab viele vnkaufen und hab vieleneue Süßigkeiten
zum Testen mitgebracht. =)
Wie auf der Verpackung: Zwei Kuchenschichten mit eingeschlossener Milchcreme, ähnlich wie bei der Milchschnitte. Über der oberen Kuchenschicht befindet sich noch eine dünne Alkoholschicht. Und das Ganze mit einem leckeren Schokomantel überzogen.
Aber eines wo ich mir vorgenommen hatte das ich
einen Test darüber schreibe, musst ich nun auslassen, weil, als ich die gestern
probiert habe, mir das Grausen gekommen und ich die nicht nochmal probieren
will um dann darüber zu schreiben wie sie schmecken. (das waren übrigens die
Ritter Sport Jamaica Rum)
-Themenwechsel-
Also erster, mal hat ein der Kinder Ferrero
Delice Cacao Kuchensnack (aus Italien), in meinem Bauch ein neues Zuhause
gefunden.
Gekauft:
Zum Einzelstückpreis um 0,59€ beim Müller.Wie auf der Verpackung: Zwei Kuchenschichten mit eingeschlossener Milchcreme, ähnlich wie bei der Milchschnitte. Über der oberen Kuchenschicht befindet sich noch eine dünne Alkoholschicht. Und das Ganze mit einem leckeren Schokomantel überzogen.
Geschmack:
Die Vollmilchschokoladenhülle, schmeckt lecker und passt gut dazu und
ist nicht sparsam aufgetragen.
Direkt unter der obersten Schokoladenschicht befindet sich eine dunkelbraune dünne Cremeschicht, die man auf der Verpackung nicht
erkennbar und auch nicht angeschrieben ist. Sie schmeckt leicht nach Alkohol,
sehr süß und lecker. Die Creme harmoniert perfekt mit dem Schokoladenüberzug.
Fast ähnelt sie schon wie der Alkoholschicht vom Milka Schokoladenkuchen.
Nun zum Kuchenteil: Ist ein einfacher, hellbrauner, etwas glänzender
Rührkuchen. Schmeckt wie die meisten gekauften Rührkuchen. Etwas fade und
trocken, ist aber essbar und nicht ganz so schlimm wie erwartet. Der kleine
Haucht von Schokoladengeschmack ist kaum bemerkbar und hätte noch um einiges
verstärkt werden sollen.
Die Milchcreme: weiß, leicht cremig, schmeckt ähnlich
und schaut so aus wie bei einer normalen Milchschnitte & Co. Es ist sehr spärlich
vorhanden, hätten ruhig doppelt so viel hineingeben können. Die Creme finde ich
außerdem noch ein wenig geschmackslos. Wenn man nur von der Creme kostet, ist
der Geschmack fast nicht identifizierbar.
Wenn man vom Ganzen ein Stück abbeißt schmeckt
es köstlich und passt super zusammen. Aber alleine hat es nicht viel Geschmack
und schmeckt langweilig, in Aufnahme der Schokomantel und die dunkelbraune
Creme.
Fazit:
Im Großen und Ganzen ist dieser italienische
Ferrero Kakao-Kuchensnack gut gelungen. Zusammen passt alles hervorragend
zusammen, aber einzeln empfehle ich es nicht zu probieren.
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