Donnerstag, 13. Juni 2013

Test Kinder Delice Kakao

Hej, war gestern einkaufen und hab viele vnkaufen und hab vieleneue Süßigkeiten zum Testen mitgebracht. =)

Aber eines wo ich mir vorgenommen hatte das ich einen Test darüber schreibe, musst ich nun auslassen, weil, als ich die gestern probiert habe, mir das Grausen gekommen und ich die nicht nochmal probieren will um dann darüber zu schreiben wie sie schmecken. (das waren übrigens die Ritter Sport Jamaica Rum)

-Themenwechsel-

Also erster, mal hat ein der Kinder Ferrero Delice Cacao Kuchensnack (aus Italien), in meinem Bauch ein neues Zuhause gefunden.

Gekauft:
Zum Einzelstückpreis um 0,59€ beim Müller.

Aussehen:
Wie auf der Verpackung:  Zwei Kuchenschichten mit eingeschlossener Milchcreme, ähnlich wie bei der Milchschnitte. Über der oberen Kuchenschicht befindet sich noch eine dünne  Alkoholschicht. Und das Ganze mit einem leckeren Schokomantel überzogen.


Geschmack:
Die Vollmilchschokoladenhülle, schmeckt lecker und passt gut dazu und ist nicht sparsam aufgetragen.
Direkt unter der obersten Schokoladenschicht befindet sich  eine dunkelbraune dünne  Cremeschicht, die man auf der Verpackung nicht erkennbar und auch nicht angeschrieben ist. Sie schmeckt leicht nach Alkohol, sehr süß und lecker. Die Creme harmoniert perfekt mit dem Schokoladenüberzug. Fast ähnelt sie schon wie der Alkoholschicht vom Milka Schokoladenkuchen.
Nun zum Kuchenteil: Ist ein einfacher, hellbrauner, etwas glänzender Rührkuchen. Schmeckt wie die meisten gekauften Rührkuchen. Etwas fade und trocken, ist aber essbar und nicht ganz so schlimm wie erwartet. Der kleine Haucht von Schokoladengeschmack ist kaum bemerkbar und hätte noch um einiges verstärkt werden sollen.
Die Milchcreme: weiß, leicht cremig, schmeckt ähnlich und schaut so aus wie bei einer normalen Milchschnitte & Co. Es ist sehr spärlich vorhanden, hätten ruhig doppelt so viel hineingeben können. Die Creme finde ich außerdem noch ein wenig geschmackslos. Wenn man nur von der Creme kostet, ist der Geschmack fast nicht identifizierbar.
Wenn man vom Ganzen ein Stück abbeißt schmeckt es köstlich und passt super zusammen. Aber alleine hat es nicht viel Geschmack und schmeckt langweilig, in Aufnahme der Schokomantel und die dunkelbraune Creme.

Fazit:
Im Großen und Ganzen ist dieser italienische Ferrero Kakao-Kuchensnack gut gelungen. Zusammen passt alles hervorragend zusammen, aber einzeln empfehle ich es nicht zu probieren.
Ich vergebe vier von fünf Punkten.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen