Donnerstag, 13. Juni 2013

Test Schogetten Fürst Pückler

Diese Tafel ist in den letzten Jahren schon als Limitierte Auflage öfter rausgekommen.  Nun habe ich ich sie gestern  erstmals dieses Jahr wieder im Supermarkt gesehen und musste sie unbedingt kaufen, da ich sie bisher nur aus dem Internet von ihr gelesen hatte.
 
Was dieses Jahr neu ist:
Die Rezeptur wurde verändert und die Schoko wurde zur Tafel des Jahres gekrönt.


 
Gekauft:
Zum Normalpreis um 0,75 beim Kaufland.

Aussehen:
Das Besondere ist, das diese Schogetten aus drei  verschiedenen Schichten bestehen: Weiße Schokolade mit Erdbeergeschmack (oben), weiße Schokolade (mitte) und Vollmilchschokolade (unten). Alle drei Schichten sind gleichmäßig oft vorhanden.


Geschmack:
Erdbeerschicht: Extrem süß, und eine willkommene Abwechslung zur üblichen säuerlichen Erdbeerjoghurt Sorte die sich Normalerweise in den meisten Schokotafeln befindet. Hätte nie gedacht das die so süß ist und gut schmeckt.

Weiße Schicht: sanft, leichter, versteckter Geschmack. So wie wir eben die weiße Schokolade kennen, nur mit einem sanfteren, leichteren und versteckten Geschmack. Mit der vanilligen Weißen Schokoschicht von Lindt ist sie nicht vergleichbar. Ich finde sie zu langweilig.

Schokoladenschicht: übliche Vollmilchschokolade. Süß, milchig und lecker.

Fazit:
Es ist eine nette, originelle Idee, aber es haut mich nicht um und kaufen werde ich die bestimmt nicht nochmal. Sie schmeckt nicht schlecht, aber stattdessen kaufe ich mir lieber die Oreo Milka.

Bei den Schogettenstücken sollte man immer einzeln bei einer Schicht abbeißen, dann schmeckt man besser die Teile heraus, wenn man im Ganzen abbeißt, versmischt sich der Geschmack zu sehr und es kommt nicht viel hinaus.

Ich vergebe zwei von fünf Punkten.

Ich hoffe jedenfalls noch das bald endlich die Sommersorten von den Schogetten wie Eiscafe und Erdbeereisbecher rauskommen, auf die ich schon so lange warte.

Werde dazu auf jeden Fall einen Test darüber schreiben.

Glg Jenny

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen