Freitag, 14. Juni 2013

Test Classic Citrus Mix

Hej Leute,
Ich steh zwar nicht so auf Gummizeug, aber ab und zu esse ich es dann doch gern. Bis ich aber dann alles aufgegessen habe, liegt es mindestens zwei Wochen herum xD
Früher habe ich Gummi gerne gemocht, aber jetzt habe ich mich irgendwie abgegessen.
Naja - jedenfalls habe ich mir vor kurzem eine Gummipackung - die Sorte ´´Citrus- Mix´´, Marke Classic angeeignet.
Dazu schreibe ich nun einen Produkt Test:

Gekauft:
Eine 300g Packung um 0,89€ beim Kaufland

Aussehen:
Die Gummistücke sind recht groß. Doppel- oder dreimal so groß wie die Haribo Goldbären, stört mich aber nicht wirklich.
Die Gummis riechen wie Gummis, fühlen sich wie Gummis an und sehen auch so aus.
Also keine schlimmen Besonderheiten wie zerrinnender Gummi oder stinkender Gummi.
Sie schauen atraktiv, ansehbar und lecker aus.

Geschmack:
Es gibt genau fünf Sorten: Zitrone, Limette, Erdbeere, Ananas und wie üblich Orange.
Also alle Zitrusfrüchte beisammen :)
jaja ich weiß, in meinem Zimmer ist es nicht gerade hell.

Nun zu den einzelnen Sorten, wie sie im Mund schmecken:
Limette: ein eindeutiger, limettiger Geschmack wird nach einigen Sek. deutlich sichtbar und steigert sich immer mehr und mehr. Würde man nicht wissen, welche Sorte man gerade im Mund hat, würde man sicher auf Limette tippen.
Orange: Der Orangen Geschmack kommt sofort gleich nach dem Lutschen auf und schmeckt etwas daneben. Er trifft den echten Orangen Geschmack nicht ganz, sondern geht ein wenig davon weg. Auch schmeckt er ein wenig unnatürlich.
Ananas: Ähnelt der Orange. Wie erwartet, ein etwas milderer Geschmack und schmeckt lecker nach Kokos.
- Zwischenpause- Vom ganzen Lutschen erkennt man ja fast nicht mehr den Geschmack. xD
Zitrone: intensiver Geschmack, weniger  säuerlich, sondern süß (klar bei gummis ;)
Und nun zu guter letzt die Erdbeere: Am Anfang schmeckt man nichts, aber mit der Zeit kommt ein wohliger milder nichts ahnender Geschmack auf. Der Erdbeergeschmack lässt sich nicht genau herausschmecken, man schmeckt eigentlich nur Früchte, kann aber nicht erkennen welche. Etwas chemischer als die anderen Sorten.

Fazit:
Im großen und ganzen haben mir alle Sorten gut geschmeckt und wie ich es mag: fruchtig und intensiv. Auch war der Geschmack nicht so künstlich, wie man es eigentlich bei Billig Gummis erwarten würde.
Auch schmecken sie meiner Meinung besser als Haribo und das will was heißen und deshlab werde ich diese Packung sicher öfter kaufen.

eure Testerin ;)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen