Donnerstag, 27. Juni 2013

Test Müller Milchreis a la Kompott Pflaume

Da ich ein Joghurt Fan bin, habe ich schon fast alle Sorten durchprobiert. Nun ist einige Neue unter dem Motto ´´Kompott´´ auf den Markt gekommen, wie Pflaume, Holunder und Stachelbeere. Die Sorte Pflaume reizte mich, aber der stolze Preis von 0,89€ hinderte mich daran den Müller Milchreis zu kaufen, denn es gibt auch Grenzen für mich. Also ließ ich es bleiben und nach einiger Zeit, ergatterte ich ihn im Supermarkt zum halben Preis, auf Grund des Ablaufdatums :)

Gekauft:
Beim Spar um 0,44€, statt 0,89€. In Deutschland 0,59€.

Aussehen:
Ein Milchreis Kompott wiegt 160g, und erinnert mich an Joghurt mit der Ecke, da der Pflaumenteil (dunkelrot), einen extra Becher hat und vom Milchreis getrennt ist.

 
Geschmack:
Der Pflaumenteil enthält kleine Pflaumenstückchen und hat diesselbe Konsistenz wie Marmelade xD.
Er ist schön süß und ich würde ihn am liebsten einfach so auslöffeln. Da das aber nicht vorgesehen ist probiere ich den schneeweißen Milchreis und erhasche einen faden, milchigen Geschmack, der vor Überraschung auf Grund vor dem ´´wo ist da der Geschmack?´´, ein wenig mein Gesicht verziehen lässt. Am liebsten würde ich ein paar Löffel mit Zucker hineinkippen, dann der Milchreis um einiges besser.  
Ich leere die Pflaumenmarmelade dazu, was das ganze aufpeppt, aber trotzdem nicht besser macht, weil einfach viel zu wenig vond er Marmelade vorhanden ist.
 
Fazit:
Der Milchreis schmeckt zu geschmacklos und viel zu wenig süß. Während der Pflaumenteil schön süßlich ist, aber einfach extrem wenig davon vorhanden ist. Deshalb rate ich vom Kauf ab. Wer aber jetzt schon so einen Milchreis daheim im Kühlschrank stehen hat, dem empfehle ich, von selber noch Zucker hinzuzufügen, damit das ganze genießbarer wird.
Ich vergebe zwei von fünf Punkten.

glg Jenny

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen