Dienstag, 25. Juni 2013

Test Milka Amavel Schokoladentorte

Bisher habe ich alle Sorten von Amavel probiert. Schokoladentorte, Nusstorte, Mandeltorte, Karamellmousse, Schokoladenmousse und Nussmousse und stimme eindeutig dafür, das Schokoladentorte die beste Sorte ist. (Schokokuchen wäre ein passenderer Name)


Gekauft:
Um 1€ bei der Billa. Normalpreis 1,89€, in Deutschland 1,59€.

Aussehen:
2x 60g extra Packungen, ideal damit man nicht gleich alles auf einmal isst so wie ich xD, mit je sechs recht großen Stücken Schokokuchen. Der eigentliche Kuchenteil ist 2mm hoch und rechteckig geformt. Der beste und meiner Meinung nach leckerste Teil befindet sich gleich darüber: eine dunkelbraune bis schwarze klebrige Creme-Masse. Beides ist mit einer dicken Schokoladenschicht umhüllt.

Geschmack:
Der Kuchenteil schmeckt äußerst trocken und geschmackslos, darum erfreut es mich, dass nicht viel davon vorhanden ist. Das beste Stück- die Creme gleicht es mit ihrem intensiven und wahnsinnig leckerem Schokoladengeschmack auf und schmeckt etwas nach Alkohol, was aber hervorragend zusammenpasst.
Der Schokomantel überrascht mich mit einem einzigartigen Geschmack, der nicht der normalen Alpenmilch Schokolade von Milka gleicht, sondern richtig aufdringlich nach Schokolade und mit einem leichtem alkoholischem Nebengeschmack schmeckt.

Fazit:
Ich denke jeder der den Geschmack nach Schoko mag wird diese Tafel so wie ich lieben. Auch wenn ihm der hinzugefügte und nicht vorgesehene Alkoholgeschmack Anfangs abschreckt, sollte man dieser Sorte eine Chance geben.

glg Jenny =)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen