Montag, 24. Juni 2013

Test Manner Picknick Caramel & Crisps

Eigentlich mag ich Waffeln nicht so gerne, aber da die Sorte vor kurzem gerade neu erschienen ist, hat es mich doch gereizt eine Packung davon zu kaufen. Ich dachte mir: Es ist Schoko und Karamell drin, also so viel werd ich schon damit nicht falsch machen.

Gekauft:
Eine dreierpackung mit je zwei Sticks beim Globus um 1,19€


Aussehen:
Zwei längliche ca. 1,5 cm breite Stäbchen. Auf deren oberster Waffel befinden sich  Reiscrisps, die etwas hart und knackig sind. Wie nicht anders zu erwarten sind sind die Sticks mit einem hauchfeinen Schokoladenmantel überzogen.

Geschmack:
Als ich den ersten Bissen entnehme entfaltet sich in meinen Mund ein köstlicher und unerwarteter, extrem süßer Geschmack, den man sofort zuordnen kann. Das Karamell lässt sich schwer erkennen, ich denke ein wenig befindet sich auf der obersten Waffel und der Rest so dazwischen. Dieses wenige hat aber eine verdammt, süße explodierende Wirkung. Manchen mag das vielleicht zu süß sein, aber für mich ist es die exakt perfekt abgewogene Süße, die einem richtig schön süchtig mag.
Ursprünglich wollte ich mir eine 2-Stick Packung für morgen aufheben, weil ich schon Zähne geputzt hatte. Aber weil ich schon so neugierig, auf den Geschmack war, broch ich mir nur ein klitzekleines Stück ab, um mal zu kosten und gleich darauf den Bericht zu schreiben. Leider konnte ich mich nicht bremsen und in einer Minute war alles weg.
Zurück zum Test.
Auf der obersten Waffel befinden sich die Reis Crisps, die extrem hart sind und man schlecht zerbeißen kann. Aber da sie so klein sind, ist das nicht weiter schlimm. Zwischen den drei Waffelscichten befindet sich das zweite Highlight: eine weiße Creme, die zur Abwechslung mal etwas großzügiger aufgetragen ist. Sie schmeckt wahnsinnig lecker, intensiv nach Milch und ist wie das Karamell äußerst angenehm süß.


Fazit:
Bei meinem nächsten Einkauf findet eine neue Manner Packung bei mir ein Zuhause, aber nicht für lange xD
Sollte jeder mal probiert haben.
Vergebe fünf von fünf Punkten.

Achtung!
Diese Dinger machen süchtig. Ich hafte nicht für mehrere aufgegessene Packung und Zahnarztkosten. Also immer schön eine Packung nach der anderen kaufen *grins*

Eure Testerin Jenny :D

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen