Freitag, 21. Juni 2013

Test Milka Leo

Bisher bin ich bei den Milka Riegeln, nur bei der Toffee Ganznuss Variante in den Genuss gekommen. Da der Milka Riegel Daim und Milka ganze Haselnüsse eindeutig nix für mich sind, da ich Nüsse in Schoko nicht ausstehen kann, blieb nur noch der Leo Riegel (obwohl ich auch kein Fan von Waffeln bin) übrig. Nun werde ich mit dem Leo Riegel in Kontakt treten.

Gekauft:
Eine Dreier-Packung um 1,69€ beim Kaufland.

 
Aussehen:
Ein 45g schwerer Schoko Klotz like KitKat Chunky. Auf der Verpackung steht: Knusprige Waffel (11%) gefüllt mit einer Creme (22%)- und einer Kakaocreme (20%) Füllung und umhüllt mit Alpenmlich Schokolade (46%)
 
Geschmack:
Der Schokoklotz ist von einer unheimlich dicken Schokoschicht umhüllt, die mich gerade anlacht. Wir alle wissen wie die hochberühmte Alpenmlichschokolade schmeckt, also brauch ich sie wohl nicht genauer zu erläutern.
Wie auf der Verpackung abgebildet enthält der Riegel 4 ca. 1mm hohe Waffelschichten, die extrem süß schmecken, so wie ich es mag. Die Creme dazwischen bringt einen dünnen, unbekannten Geschmack mit sich, und mit einiger Zeit lässt sich ein Hauch von Zitrone erkennen.
Der Schokoklotz entblößt einen äußerst großen Süßen Geschmack, der mich wirklich umhaut, und mich zwingt, den ganzen Riegel auf einmal zu essen, obwohl ich mir fix vorgenommen hatte, mir einen Teil aufzusparen, weil mir das normalerweise zu viel ist.
Nun noch was sollte drin sein. Die auf der Verpackung versprochene Kakaocreme! Aber wo ist die??? Die Kakaocreme lässt auf sich warten, aber verschafft dem Klotz keinen Abbruch.
 
 
Fazit:
Ich vergebe vier von fünf Punkten, weil der Klotz meinen Bauch mit Süße bereichert hat und die Schoko Bestseller ist. Typisch Milka eben :)
 
glg Jenny ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen