Dienstag, 18. Juni 2013

Test Müller mit der Ecke nach Griechischer Art

Ich liebe Müller Joghurts mit der Ecke :)) Und da grad ein einmaliges Angebot war (pro Stück/0,29€) hatte ich mir vorgenommen zuzuschlagen. 
Nur leider: dann beim Geschäft, gabs nicht die erhofften Sorte. Nur genau die, die ich nicht mag (Kirsche, Müsli... -.-) Aber ich hab dann doch ein paar ganz hinten entdeckt. Immerhin konnte ich noch ein Griechisches Joghurt ergattern. Eigentlich gibts beim Griechischen fünf Sorten, eines hatte ich mal probiert, das war mit Mandel Crunch glaub ich. Und das war soo gut. Deshalb wollte ich unbedingt die andereren Sorten auch probieren. Bin ein großer Joghurt Esser :)
Aber es gab nur eins -.- naja besser als kein xD
Gekauft:
Um 0,29€ im Angebot beim Penny. Normalpreis 0,49€. In Österreich: 0,79€ (wieso sind in Österreich bitte nur die leckeren Joghurts so verteuert?!!?!
Aussehen:
100 g gesüßter, aromatisierter Joghurt + 40g Aprikosen-Honig-Zubereitung.
Auf der Verpackung steht: Neu, locker, luftiger Joghurtgenuss

Geschmack:
Als erstens koste ich immer jeden Becker einzeln. Und dann zusammen, weils dann immer anders schmeckt :) Und so bekomm ich auch einen besseren Eindruck davon...


Also mal das Joghurt. Es hat eine ähnliche Konsistenz wie ein Mousse und ist locker, leicht und aufgeschlagen. Ich empfinde beim Probieren einen angenehmen, kühlen und leckeren Geschmack.
Der Geschmack ist ziemlich mit einem normalen Naturjoghurt vergleichbar.
Nun zur Aprikosenfruchzubereitung: Mit ihrer knallorangen Farbe schaut sie ein wenig künstlich, aber doch ansprechend aus. Ich entnehme einen Löffel und in meinen Mund breitet sich ein extrem süßer Geschmack mit einem zarten Hauch von Honiggeschmack aus. Die Konsistenz von Honig und Aprikose ist perfekt abgestimmt. In der Marmeladigenartigen Masse finden sich noch kleine Aprikosenstückchen. Der Süßgrad wurde perfekt erwischt. Ich kann nur sagen: köstlich!
Nun alles zusammenleeren. Hmm.... lecker... Die Fruchzubereitung vermischt sich zwar nicht, sondern bleibt mit dem Joghurt getrennt. Es ist ähnlich wie bei einem Froop Joghurt, da ist das genauso.


Irgendwie erinnert mich das gerade an ein Rührei XD
von Farben kommts hin....

Fazit:
Ich werde das Joghurt sich noch öfter kaufen, so lecker und süß wie es schmeckt.
Auf Müller Joghurts kann man sich halt verlassen, die schmecken fast immer supi :)
Ich vergebe fünf von fünf Punkten.

Eure Testerin Jenny



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen