Montag, 17. Juni 2013

Test Quarki Schoko-Kirsch



 
Lange sind mir schon die Quarkis von Lakomba im Kühlregal aufgefallen. Nun wollte ich sie endlich mal probieren, und da es gerade eine dreierpack Aktion gab, und sie so billiger sind, hab ich mich für die Sorten Schoko-Kirsche und Karamel entschieden, da diese Sorten eher meinen Geschmack treffen. Sonst gab es noch Vanille, Schoko und Himbeere.

Gekauft:
Im dreierpack beim Kaufland um 0,99€, sonst gibt es sie einzeln um 0,45€ bei Globus und Kaufland.

Aussehen:
Auf der Verpackung steht: Frischer Quark in Glasur.
Es ist ein länglicher Quader mit einer dünnen Schokoschicht darüber. Auseinander  geschnitten sieht man eine 1cm lange und 1mm hohe rote Schicht die länglich durchgeht und die Kirschcreme ausmacht. Der Quark hat eine schöne braune, schokoladige Farbe, fast schon zu schön, sodass ich denke, dass da künstlich, ziemlich mit Lebensmittelfarbe nachgeholfen wurde. Aber sonst sieht er ansprechend und nicht übel aus. Bin gespannt wie er schmeckt.

Kalorien:
125kcl pro Riegel

Geschmack:
Der Quark schmeckt wie erwartet eben wie Quark. Frisch, kühl, nur wieso er Schokoladen Quark heißt weiß ich echt nicht. Aus dem Quarkquader heraus schmeckt man nur einen Hauch von Schokolade, die Farbe muss ziemlich aufgepuscht sein. Da denkt man sich ja: Betrügt mich meine Zunge? Da muss doch Schokolade drinnen sein! Lecker schmeckt er ja, aber Schokolade ist da definitiv nicht viel drin! Immerhin ist er etwas süßer, als der normale.

Nun zur Kirschcreme. Ich habe den Quader längs geschnitten, um besonders gut an der viel zu wenig vorhandenen Creme zu kosten. Und was schmecke ich? Nichts. Der Kirschgeschmack macht sich einfach nicht bemerkbar. Es sieht eigentlich wie eine Kirschmarmelade aus, man schmeckt aber einfach nichts. Ein ganz kleines bisschen fruchtig, fader Geschmack und keine Süße! Ich bin enttäuscht.

Fazit:
Der Quarki Schokolade-Kirsche, hält nicht was er verspricht, stattdessen kann man gleich den normalen Quarki Vanille nehmen, macht nicht viel Unterschied. Aber er hat mir trotzdem sehr gut geschmeckt, vielleicht ein bisschen langweilig, aber das ist bei Quark ja normal. Im Angebot würde ich ihn nochmal kaufen, sonst finde ich ihn zu teuer. Bei den Sorten sollte man sich nicht viel erhoffen, sind alle ziemlich ähnlich.

Ich vergebe drei von fünf Punkten, und zwar weil er mir geschmeckt hat. Die Verpackungsbeschreibung sollten sie aber gründlich überarbeiten!
Ich vergebe drei von fünf Punkten, weil sie mir geschmeckt haben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen