Dienstag, 13. August 2013

- Ice Cream Time -

Hey,
Also da nun Sommer ist, esse ich sehr viel Eis wie jeder andere auch. Aber ich esse wirlich SEHR viel Eis. Mein bisheriger Rekord war 2L am Tag und das war nicht geplant. Ich weiß ich übertreibs aber beim Eis (und auch bei der Schoko) kanns ich nicht lassen.

Also brauch ich viel Nachschub. Vorletzte Woche habe ich mal einige Mövenpick Eise probiert. Die waren statt 3,49 auf 1,99€ reduziert, und bei Eis Angeboten muss man immer zugreifen ! Ich liebe eben ausgefallene Sorten und da ich mich nicht zwischen Schwarzwälderkirsch und i-was mit Kaffee einigen konnte habe ich beide genommen. Leider ein Fehler. Denn so gut waren sie gar nicht. I-wie erwartet man vom Mövenpick Eis was besonderes. Kein Wunder es ist auch auf Platz 1 der teueresten Speise eise im Supermarkt (in Österreich 4,49€ ) Wenn es wenigsten mittelmäßig gewesen wäre, aber nein. Da schmecken mir ja billigere besser.

Nach drei Tagen habe ich wieder den Fehler gemacht und Zwei Pack. Eis gekauft (wir haben so eine Mini Eistruhe wo fast nix platz hat, jedenfalls nicht mehr als zwei Pack. besser für meine Figur ;) Und zwar weil ich wieder so unglaubliche Sorten gesehen habe : Pistazie - weiße Schoko (vorher hatte ich keine Ahnung wie Pistazieneis schmeckt) und Tango (weiß nicht mehr was drin ist, nur i-was mit Beeren)

Das Pistazieneis schmeckte widerlich, einfach nach gar nichts und das Tango Eis war das beste von viern aber trotzdem schlecht.

Nun habe ich daraus gelernt, das die Marke Mövenpick beim Eis ein Mist ist. Also macht bitte nicht denselben Fehler ! ;)

Obwohl das Bild auf der Verpackung so extrem überzeugend ausschaut *schmacht* xD
Oke, aja letzte Woche war das Cremissimo Eis im Angebot und es war sehr schwer mich auf eine Sorte zu einigen. Ich stand wieder zwischen Kalter Hund und Eierlikör.
Aber diesmal gabs ein Problem.
Diesmal besetzte schon ein 900ml Eis die Tiefkühltruhe. Das widerliche Pistazieneis. Also nahm ich Kalter Hund und wollte Eierlikör beim nächsten Einkauf nehmen.

Das Eis Kalter Hund besteht aus einem Schokoeis, Vanille und Schokokeksen. Keine Ahnung wieso aber es reizte mich i-wie.
Übrigends -> der Name ´´Kalter Hund´´ kommt vom deutschen klassischen Dessert -> mehrere Schichten mit Kekse mit Kakaoschoko überzogen. Gibts auch beim Kaufland um 1,49€ im Sortiment, sonst habe ich die noch nirgends gesehen. Ehrlich gesagt habe ich auch keine Lust die zu probieren, aber als Eis ist das ganz was anders.

Das Eis war genau so wie ich es erwartet hatte: gewöhnlich, was einfaches
Fragt mich bitte nicht warum ich es dann gekauft habe. Ich weiß es selber nicht xD

Zum Eierlikör Eis bin ich gar nicht mehr gekommen. Ich bin an 3 Tagen noch hingefahren in dieser Woche, aber das Tiefkühlfach unter dem Schild ´´Cremissimo Eierlikör´´ war immer gähnend leer, weil das Eis sofort aus war und sie nix mehr im Lager hatten.

Fazit:
Das beste 1000ml-900ml Eis das uns Österreich und Deutschland zu bieten hat ist das Tiramisu Strudel Eis, das es fast überrall um 1,59€ gibt und immer sensationell schmeckt.
Feine aromatische Amarettistückchen am Boden klebend, darauf köstliches Kaffeeeis mit süßer Schokosoße umhüllt und ganz oben gefühlvoll Kakaopulver darübergestreut.

Gibts so gut wie überall als Hausmarke. In Deutschland öfter zu finden als bei uns.

Platz zwei belegt das Orangen-Vanille Eis Eisstern, die Hausmarke vom Lidl (in A & D) um 1,39€
(diese Woche übrigends um 1,19€ beim deutschen Lidl im Angebot ;)  
  


glg Jenny

Aja noch was: Eis Behälter sind sehr robust, daher rate ich -> hebt sie auf. Habe ein paar ausgewaschen und eine dient jetzt als Computer Kabel Aufbewahrungsbox ;) auch super zum baseln.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen