Sonntag, 30. Juni 2013

Test Frischkäse Exquisa Kepab

Von Exquisa habe ich bisher nur die Sorte Flammkuchen probiert, die mir gut zugesagt hat. Nun habe ich im Kühlschrankregal eine neue Sorte endeckt.

Gekauft:
Um 0,66€, beim Lidl 

Nährwerte pro 100g im Mittel:
Energie kj (kcl)        .......       676 (163)
Eiweiß                     ..........       7,2g
Kohlenhydrate       .............      3,8g
Fett                          .........        13g

 
Aussehen:
Der Aufstrich hat ein Gewicht von 175g. Auf der Verpackung steht: ,,neu mmmh Exquisa a la Kebab Cration des Jahres mit Rezept Tipp auf dem Becher ´´, bei der Beschreibung: ,,Frischkäsezubereitung wärmebehandelt, Rahmstufe im Milchanteil mit Kepab-Geschmack (AT: 47% F.i.T.´´ Wenn man die Verpackung öffnet, erkennt man eine weiße bis beige Farbe mit dunklen Kräuter drin. Wenn man genauer schaut, sieht man auch etwas beigere Punkte die sich vom Auftrisch abheben und anscheinend das Fleisch darstellen sollen.

Geschmack:
Ich streiche mir etwas auf einen Vollkornbrot auf und beiße ab. Als Erstes dringt ein scharfer Geschmack hervor, den ich als den berühmten Kepabgeschmack identifiziere. Als zweites kann man einen leichten Fleisch Geschmack erkennen, der gut zusammenpasst, aber davon nicht sehr viel vorhanden ist. Dominant ist immer noch der scharfe, knoblauchiger Soßengeschmack.
Ich finde den Kapab Geschmack trifft es mit diesem Aufstrich sehr gut, weil er wirklich schön intensiv ist. Daher brauch man auch nicht viel aufs Brot hinaufstreichen.
Ich glaube nicht das irgendeine Art von Fleisch drin ist, sondern nur der Geschmack davon. Darum können auch Vegetarier ihn beruhigt verzehren.

Fazit:
Für mich ein gelungener Auftrisch, eine originelle Sorte, die ich noch nie gesehen habe, und den ich sicher noch öfter kaufen werde.
Ich vergebe fünf von fünf Punkten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen