Samstag, 6. Juli 2013

Test Bahlsen Pick Up Coco Loco

Als ich diese Sorte erstmals im Supermarkt sah, reizte es mich einfach sie zu testen und ich erhoffe mir einen schönen intensiven Geschmack, da mich bisher die anderen Pick Up Sorten wie Caramell, Choco und Milchcreme auch nicht enttäuscht hatten und ich denke mit der Sorte Kokos ist eine hervorragende Sommer sorte rausgekommen.

Gekauft:
Eine Sechser-Packung beim Kaufland um 1,29€. Gibts sonst in fast jedem Lebensmittelladen zu haben so um 1,59€.

Aussehen:
Es ist ähnlich wie Pick up Choco&Caramell und Pick up Milchcreme&Choco. Als Füllung ist diesmal eine weiße Cocoscreme, die eine festere Konsistenz besitzt, ohne Kokosflocken, üblicherweise wieder mit einem zarten Schokoladenmantel umschlossen. Die Kekse bestehen wie bei jedem Pick up aus Butterkeksen.

Geschmack:
Die Vollmilchschoko schmeckt schön süß und geht in die Richtung milchig, aber schmeckt eigentlich eben wie eine normale Vollmilchschoko.
Die Cocoscreme dagegen ist sehr dezent vorhanden, meiner Meinung nach viel zu wenig, sodass man sie kaum bemerkt. Sie schmeckt zwar wie erwartet wirklich lecker und süß, verschwindet aber unter dem Keks und der Schoko. Entweder der Hersteller erhöht die Cocoscreme oder sie lassen es gleich. Jedenfalls den Namen ´´Choco Loco´´ hat es bei dieser mikrigen Kokosmenge nicht verdient.

Fazit:
Diese Sorte hat mich enttäuscht. Zwar hat mir alles gut geschmeckt, aber es ist kaum Kokosgeschmack vorhanden, weshalb ich drei von fünf Punkten vergebe.

glg Jenny

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen