Mittwoch, 3. Juli 2013

Test Milka Tender Nuss

Da ich fast alle Tender Sorten probiert habe, und nur noch eine fehlt und auch die wenigsten Leute diese Sorte überhaupt kennen oder auch mal probiert haben, schreibe ich einen Test über das Tender Nuss von Milka (wobei ich eigentlich keine Nüsse mag, aber ich gebe dem Kuchen mal eine Chance.)
Meistens nehme ich Tender Milch, klar, weil es das übliche ist und so gut wie jedem schmeckt. Tender Tiramisu habe ich auch mal gehabt, dessen milder und chemischer Geschmack mich geradezu angewidert hat. Und Tender Schwarzwälder-Kirsch, die Sorte die am schwersten zu haben ist (jedenfalls einzeln), mich mit ihrem dunkeln Busikitteig und leckeren Creme vollkommen überzeugt hat. Aber kehren wir nun zum Tender Nuss zurück ;)

Gekauft:
Eine fünfer-Packung um 1,59€ beim Kaufland. In Österreich gibt es sie nur in dreier-Packungen in fast jedem Supermarkt.

Aussehen:
Eine ca. 13cm Busikitrolle mit Haselnuss-creme-füllung (23%), überzogen mit Milka Alpenmlich Schokolade (28%).
Ein Tender wiegt 37g und kommt aus Italien und bleibt durch die wiederverschließbare Verpackung automatisch frisch.

Geschmack:
Als ich die Verpackung öffne, fliegt mir schon ein nussiger Wind entgegen, der mich anlächelt. Ich breche gleich darauf ein Stück vom hauchzarten Schokomantel ab, der lecker und zartschmelzend - eben wie die stinknormale Milka nur noch mit ein paar Kuchenresten darauf, schmecken.
Die helle Nusscreme ist leicht nussig und süßlich und gut verteilt. Der helle Busikitteig, ist dagegen eher dezenter und fader im Geschmack und umfangt einem mit seinem kuchigen Geschmack.

Fazit:
Ein netter Kuchensnack für Nachmittag, Jause oder so, der schön süßlich aber nicht zu aufdringlich schmeckt, sondern eher natürlich. (und doch nichts besonderes) Da ich niedrigere Erwartungen in diesem Tender steckte, überraschte mich doch der leckere Geschmack. Und darum vergebe ich vier von fünf Punkten.

glg Jenny ;D

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen