Sonntag, 30. Juni 2013

Test Kinder Paradiso

Da ich bisher nur gutes über den Kinder Paradiso behört hatte, beschloss ich ihn zu probieren.

Gekauft:
In einer vierer-Packung um 1,69€ beim Hofer.

Aussehen:
Der Kuchen wiegt 29g und ist ca. 11cm lang. Er schaut recht groß und aufgeblasen auf und ist Oben mit viel Staubzucker bedeckt. Eine großzügig aufgetragene 3cm hohe weiße Cremefüllung geht in der Mitte durch. Auf der Verpackung steht: ,, lockerer Kuchen mit feiner Milchcreme.´´ und ,, ohne Zusatz von Farbstoffen, Alkohol und Konservierungsstoffen. Bitte im Kühlschrank aufbewahren.´´

Nährstoffe pro 100g/ pro Stück
kcl: 433/ 126
Eiweiß: 5,9g/1,7g
Kohlenhydrate: 50g/14,5g
davon Zucker: 38,1g/11g
Fett: 23,3g/6,8g

Geschmack:
Ich beiße ein Stück vom hellbraunen Kuchenteig ab und schmecke einen luftigen, leichten Geschmack, schön kuchig xD. Mit locker hat die Verpackung nicht zu wenig versprochen. Auch der Puderzucker macht sich richtig gut und wirkt mit. Die weiße Creme schmeckt ein wenig sahnig, etwas süß und lecker. Auch sie passt super hinein und macht das ganze geschmackig. Am liebsten esse ich die Creme einfach so heraus und dann kommt der Teig dran.

Fazit:
Ich finde der Kinder Paradiso ist ein idealer, leckerer Nachmittags-Kuchensnack oder auch so für zwischendurch. Sowohl Kinder, Jugendliche und Erwachsene würden davon begeistert sein.
Er ist schwer zu bekommen und den Preis finde ich zu hoch.
Ich vergebe vier von fünf Punkten.

Glg Jenny

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen