Samstag, 6. Juli 2013

Test Nestle Rolo

Das erste Mal hatte ich die Rolos zufällig im Müller Werbemagazin gesehen, da sie in der Akionswoche statt 1,59€ auf 1€ reduziert wurden. Die Rolos hatte ich bisher in noch keinen anderen Geschäft gesehen und beim Müller sind sie  mir auch nie wirkilch aufgefallen. Als ich auf der Beschreibung las, das es aus Karamell und Schoko bestünde (ich liebe Karamell über alles) teilte ich eine Packung mit einer Freundin, da ich nicht gerne neue Süßgkeiten probiere, wo ich dann eine große Menge am Hals habe, falls sie mir nicht schmecken sollten.
Aber das war nicht der Fall und als ich sie zwei Monate danach beim Kik zufällig im Abverkauf sah, schlug ich wieder zu. Und gleich danach noch eine Packung´.

Gekauft:
Im Abverkauf um 1€ beim Kik. Normalerweise sonst nur beim Müller um 1,59€.

Geschichte:
ROLO® wurde 1932 in England entwickelt und eingeführt. Unter dem Namen "Choc-o-Roll" fand das Produkt 1952 seinen Weg nach Deutschland; 1971 wurde es auch hierzulande in "ROLO" umbenannt.

Verpackung:
In einer Packung befinden sich drei Papierrollen, in denen sich je neun Stück Pralinen aus einer feinen Toffeefüllung mit Milchschokolade befinden. Von der Größe und Form sind sie fast wie die Milketten von Milka. Eine Rolle wiegt 52g und ist meiner Meinung sehr gut proportioniert und auch ideal zum Teilen geeignet.

Aussehen:
Entferne ich einen Teil vom Boden eines Rolos, erkennt man ein schönes, sattes orangefarbenes bis hellbraunes Karamell, das leicht zäh wirkt und eine ähnliche Konsistenz wie das Karamell vom Twix aufweißt. Das Karamell wird von der Milchschokolade umschlossen und bildet eine kegelstumpfförmige Form, die auch als ´´Praline´´ bezeichnet wird.

Geschmack:
An einem Stück Rolo kann man gut abbeißen und man wird von einem wunderbar, süßen Geschmack umgarnt. Von der Schokolade erhascht man einen köstlichen, leckeren Geschmack und das Karamel macht das ganze noch eine Spur süßer, was mir sehr gut gefällt, aber anderen Leuten vielleicht schon etwas zu süß ist. Leider macht das Rolo einem schnell süchtig, weil es so gut schmeckt, weshalb ich gleich eine Rolle auf einmal esse, was weiter nicht so schlimm ist, wie eine ganze Tafel Schoko auf einmal, was leider oft vorkommt.
Weiters finde ich, dass die Menge von Karamell und Schoko exakt aufeinander abgestgimmt ist und gut harmoniert.
Fazit:
Ich kann nur sagen: Kauft es und probiert es! Ich bin hellauf begeistert vom Rolo und esse immer wieder gerne eine Rolle wenn ich beim einkaufen eine sehe. Auch einer Freundin von mir habe ich das Rolo schon empfohlen und der hat es geanuso gut geschmeckt wie mir.

glg Jenny ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen